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- Tel: +48 733 701 101
Allgemeine Geschäftsbedingungen
I. Allgemein
- Diese Bestimmungen legen die allgemeinen Bedingungen und die Art und Weise der Erbringung elektronischer Dienstleistungen und Verkäufe über den Online-Shop www.abmtrade.de fest. Der Eigentümer des Geschäfts ist Izolacja ABM Artur Avanesov, Geschäftssitz: Piłsudskiego 97, 05-091 Ząbki, Lieferadresse: wie oben, Steuer-ID: 5242728185, REGON: 389675133, im Folgenden als Verkäufer bezeichnet.
- Der Kontakt mit dem Verkäufer erfolgt über:
E-Mail-Adresse: e-shop@abmtrade.de;
per Telefon: +48 512 541 422 - Diese Geschäftsbedingungen sind auf der Website www.abmtrade.de jederzeit in einer Weise abrufbar, die eine jederzeitige Erfassung, Vervielfältigung und Aufzeichnung ihres Inhalts durch Ausdrucken oder Speichern auf einem Datenträger ermöglicht.
- Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Nutzung der elektronisch bereitgestellten Dienste für jeden Internetnutzer eine Gefahr darstellen kann, die in der Möglichkeit besteht, Schadsoftware in das IKT-System des Kunden einzuschleusen und seine Daten durch Unbefugte zu erhalten und zu ändern. Um das Risiko der oben genannten Bedrohungen zu vermeiden, sollte der Kunde geeignete technische Maßnahmen ergreifen, um deren Auftreten zu minimieren, insbesondere Antivirenprogramme und eine Firewall.
II. Definitionen
Die in der Verordnung verwendeten Begriffe bedeuten:- Arbeitstage – das sind Tage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage;
- Kunde – eine natürliche, voll geschäftsfähige Person, eine natürliche Person, die eine Geschäftstätigkeit ausübt, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist und deren besondere Bestimmungen die Rechtsfähigkeit verleihen, das im Rahmen des Online-Shops Bestellungen aufgibt oder andere im Online-Shop verfügbare Dienste nutzt;
- Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964 (GBl. Nr. 16, Pos. 93, in der geänderten Fassung);
- Konto – ein einem bestimmten Kunden zugewiesener Teil des Online-Shops, über den der Kunde bestimmte Aktivitäten innerhalb des Online-Shops ausführen kann;
- Verbraucher – ein Kunde, der Verbraucher im Sinne der Kunst ist. 22 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches;
- Unternehmer – ein Kunde, der Unternehmer im Sinne der Kunst ist. 43[1] des Bürgerlichen Gesetzbuches;
- Vorschriften – dieses Dokument;
- Waren – ein im Online-Shop präsentiertes Produkt, dessen Beschreibung für jedes der präsentierten Produkte verfügbar ist;
- Kaufvertrag – Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen wird;
- Dienstleistungen – Dienstleistungen, die der Verkäufer den Kunden elektronisch im Sinne des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (polnisches Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204, in der jeweils gültigen Fassung) bereitstellt. . );
- Gesetz über Verbraucherrechte – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (GBl. 2014, Nr. 827);
- Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste (polnisches Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 in der jeweils gültigen Fassung);
- Bestellung – Willenserklärung des Kunden, die unmittelbar auf den Abschluss eines Kaufvertrags abzielt und insbesondere die Art und Anzahl der Waren angibt.
III. Regeln für die Nutzung des Online-Shops
- Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt: – ein Computer oder Mobilgerät mit Internetzugang, – Zugriff auf E-Mail, – Internet Explorer Version 11 oder höher, Firefox Version 28.0 oder höher, Chrome Version 32 oder höher, Opera Version 12.17 oder höher, Safari Version 1.1. oder neuer, – Aktivieren von Cookies und Javascript im Webbrowser.
- Unter Nutzung des Online-Shops versteht man jede Aktivität des Kunden, die zum Lesen der im Shop enthaltenen Inhalte führt.
- Der Kunde ist insbesondere verpflichtet: – keine gesetzlich verbotenen, z.B. gewaltverherrlichenden, verleumderischen oder Persönlichkeitsrechte und sonstige Rechte Dritter verletzenden Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, – den Online-Shop auf eine Art und Weise nutzen, die seinen Betrieb nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte, – keine Maßnahmen zu ergreifen wie: das Versenden oder Veröffentlichen unerwünschter kommerzieller Informationen (Spam) im Rahmen des Online-Shops, – den Online-Shop auf eine Weise zu nutzen, die für andere Kunden und den Verkäufer nicht unangenehm ist, – alle im Online-Shop veröffentlichten Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch verwenden, – den Online-Shop im Einklang mit den Bestimmungen des auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Grundsätzen der Nutzung des Internets nutzen.
IV. Dienstleistungen
- Der Verkäufer ermöglicht die Nutzung kostenloser Dienste über den Online-Shop, die vom Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereitgestellt werden.
- Der Service, ein Konto im Online-Shop zu führen, ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars, das auf einer der Seiten des Online-Shops verfügbar ist. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, die in der Führung eines Kontos im Online-Shop besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde einen Antrag auf Löschung des Kontos sendet.
- Der Kunde hat die Möglichkeit, vom Verkäufer kommerzielle Informationen in Form von Nachrichten an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten (Newsletter-Service). Geben Sie dazu eine gültige E-Mail-Adresse an oder aktivieren Sie das entsprechende Feld im Registrierungsformular bzw. Bestellformular. Der Kunde kann seine Einwilligung zur Zusendung kommerzieller Informationen jederzeit widerrufen. Der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde über den Link im Inhalt der im Rahmen des Newsletters versandten Nachricht eine Anfrage zur Entfernung seiner E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Abonnement oder zur Abmeldung sendet Newsletter-Service.
- Der Verkäufer hat das Recht, gelegentlich Wettbewerbe und Werbeaktionen zu organisieren, deren Bedingungen jeweils auf der Website des Shops angegeben werden. Werbeaktionen im Online-Shop können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Werbeaktion sehen etwas anderes vor.
- Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen die Bestimmungen dieser Bedingungen kann der Verkäufer nach vorheriger unwirksamer Aufforderung zur Unterlassung oder Beseitigung von Verstößen mit angemessener Fristsetzung den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen mit einer Frist von 14 Tagen kündigen -tägige Kündigungsfrist.
V. Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags
- Informationen über die auf den Websites des Shops bereitgestellten Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und funktionale Parameter und Preise, stellen eine Einladung zum Abschluss eines Vertrags im Sinne von Art. dar. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Alle im Online-Shop erhältlichen Waren sind brandneu, frei von Sach- und Rechtsmängeln und wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt.
- Voraussetzung für die Bestellung ist ein aktives E-Mail-Konto.
- Wenn eine Bestellung über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Bestellformular aufgegeben wird, wird die Bestellung vom Kunden in elektronischer Form an den Verkäufer übermittelt und stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags für die Waren dar, die Gegenstand der Bestellung sind . Ein in elektronischer Form abgegebenes Angebot ist für den Kunden verbindlich, wenn der Verkäufer eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung zur Ausführung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, die eine Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Angebots des Kunden darstellt und mit deren Eingang eingegangen ist Durch den Kunden kommt ein Kaufvertrag zustande.
- Der Kaufvertrag wird in polnischer Sprache geschlossen, wobei der Inhalt den Bestimmungen entspricht.
VI. Lieferung
- Der Kunde kann zwischen folgenden Formen der Lieferung der bestellten Waren wählen: – über ein Kurierunternehmen; – Lieferung an den Paketautomaten.
- Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Website des Shops in der Beschreibung der Waren über die Anzahl der Werktage, die für die Abwicklung der Bestellung und deren Lieferung erforderlich sind, sowie über die Höhe der Gebühren für die Lieferung der Waren.
- Das Datum der Lieferung und Ausführung der Bestellung wird gemäß Punkt in Arbeitstagen gezählt VII Punkt 2.
- Der Verkäufer stellt gemäß dem Willen des Kunden mit der Ware eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über die gelieferte Ware aus.
- Wenn für die in der Bestellung aufgeführten Waren unterschiedliche Lieferfristen vorgesehen sind, gilt für die gesamte Bestellung die längste der angegebenen Fristen.
VII. Preise und Zahlungsarten
- Die Preise der Waren sind in polnischen Zloty angegeben und beinhalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zölle und anderer Gebühren.
- Der Kunde kann folgende Zahlungsarten wählen: – Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (in diesem Fall beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung zugesandt hat, und der Versand erfolgt unmittelbar nach der Gutschrift des Geldes auf dem Bankkonto des Verkäufers und die Bestellung ist abgeschlossen); – elektronische Zahlung (in diesem Fall beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung der Bestellung zugesandt hat und nachdem der Verkäufer vom System des Abwicklungsagenten Informationen über die Zahlung des Kunden erhalten hat, und der Versand erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Bestellung).
- Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Website des Shops über das Datum, innerhalb dessen er zur Zahlung der Bestellung verpflichtet ist. Zahlt der Kunde nicht innerhalb der im vorstehenden Satz genannten Frist, kann der Verkäufer nach vorheriger wirkungsloser Zahlungsaufforderung mit angemessener Fristsetzung gemäß Art. 491 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
VIII. Recht, vom Vertrag zurückzutreten
- Ein Kunde, der Verbraucher ist, kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Um diese Frist einzuhalten, reicht es aus, vor Ablauf der Frist eine Erklärung abzusenden.
- Der Kunde kann eine Erklärung selbst formulieren oder das Muster der Rücktrittserklärung verwenden, das als Anlage 1 der Geschäftsordnung beigefügt ist.
- Die 14-Tage-Frist beginnt mit dem Datum der Lieferung der Waren oder, im Falle eines Dienstleistungsvertrags, mit dem Datum seines Abschlusses.
- Nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag sendet der Verkäufer eine Bestätigung über den Eingang der Rücktrittserklärung vom Vertrag an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers.
- Das Recht des Verbrauchers, vom Vertrag zurückzutreten, ist ausgeschlossen in folgenden Fällen: – Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert Vereinbarung; – Bereitschaft, Produkte im Rahmen von Werbeaktionen zurückzugeben. In diesem Fall ist es erforderlich, die gesamte Bestellung in demselben Zustand zurückzusenden, in dem der Kunde sie erhalten hat. – Verträge, bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können; – Eine Vereinbarung, bei der es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um eine nicht vorgefertigte Ware handelt, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient; – Verträge, bei denen es sich bei der Dienstleistung um Waren handelt, die schnell verderben oder nur eine kurze Haltbarkeitsdauer haben; – Eine Vereinbarung, bei der es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Waren handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden und die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; – Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung Produkte sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind; – Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, über die der Verkäufer verfügt hat keine Kontrolle; – Ein Vertrag, in dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt, dass der Verkäufer für dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu ihm kommt; Wenn der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher angefordert wurden, oder andere Waren als die für die Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile bereitstellt, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Waren zurückzutreten; – Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, mit Ausnahme des Abonnementvertrags; – Ein im Wege einer öffentlichen Versteigerung geschlossener Vertrag; – Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Beherbergung, außer für Wohnzwecke, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Dienstleistung angegeben ist Bestimmung; – Verträge über die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nach Benachrichtigung des Verkäufers über den Verlust begonnen hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
- Im Falle eines Rücktritts vom Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen. Was die Parteien bereitgestellt haben, wird unverändert zurückgegeben, es sei denn, die Änderung war zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionalität der Waren erforderlich. Die Rückgabe sollte unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Die gekauften Waren sollten an die Adresse des Verkäufers zurückgesandt werden.
- Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Rückgabemethode zu, und diese Methode ist für den Verbraucher mit keinen Kosten verbunden. Der Verkäufer kann die Rückzahlung vom Kunden erhaltener Zahlungen verweigern, bis er die Ware zurückerhält oder der Kunde den Nachweis der Rücksendung erbringt, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt, es sei denn, der Verkäufer hat dem Kunden angeboten, die Ware selbst abzuholen.
- Wenn der Verbraucher eine andere Art der Lieferung der Waren als die günstigste übliche vom Verkäufer angebotene Art der Lieferung gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten.
- Der Kunde trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, der Verkäufer hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu tragen.
IX. Reklamationen bezüglich der Waren im Rahmen der Garantie
- Der Verkäufer verpflichtet sich, die Ware ohne Mängel zu liefern.
- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, im Rahmen der Mängelgewährleistung gemäß den in Art. 556 – 576 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, ist die Gewährleistung ausgeschlossen.
- Beschwerden, die sich aus der Verletzung der gesetzlich oder gemäß diesen Bestimmungen garantierten Rechte des Kunden ergeben, sind an die Adresse Piłsudskiego 97 zu richten 05-091 Ząbki, per E-Mail: e-shop@abmtrade.de, Telefonnummer 512541422
- Um die Reklamation zu prüfen, sollte der Kunde die reklamierte Ware nach Möglichkeit unter Beifügung des Kaufbelegs versenden oder liefern. Die Lieferung oder Versendung der Ware erfolgt an die unter Punkt angegebene Adresse 3.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen.
- Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anfrage beim Kunden auffordern, diese im erforderlichen Umfang zu ergänzen.
X. Beschwerden bezüglich der Bereitstellung elektronischer Dienste
- Der Kunde kann beim Verkäufer Beschwerden im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Shops und der Nutzung der Dienste einreichen. Beschwerden können schriftlich an folgende Adresse gerichtet werden: Piłsudskiego 97, 05-091 Zabki, Polen an die E-Mail-Adresse: e-shop@abmtrade.de, Telefonnummer +48 512541422
- In der Reklamation sollte der Kunde seinen Namen, seine Korrespondenzadresse, die Art und die Beschreibung des Problems angeben.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen und, falls dies nicht möglich war, den Kunden innerhalb dieser Frist darüber zu informieren, wann die Reklamation berücksichtigt wird. Im Falle von Mängeln in der Reklamation fordert der Verkäufer den Kunden auf, diese innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anfrage beim Kunden im erforderlichen Umfang zu ergänzen.
XI. Garantien
- Waren können eine Hersteller-, Verkäufer- oder Importeurgarantie haben.
- Im Falle von Waren, die unter die Garantie fallen, werden Informationen über das Bestehen und den Inhalt der Garantie sowie den Zeitraum, für den sie gewährt wurde, jeweils in der Beschreibung der Ware auf der Website des Shops aufgeführt.
XII. Außergerichtliche Methoden zur Beilegung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen
- Der Kunde, der Verbraucher ist, hat z.B. Folgende Möglichkeiten der außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und der Geltendmachung von Ansprüchen stehen zur Verfügung: – ist berechtigt, sich mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht bei der Handelsinspektion zu wenden; – ist berechtigt, beim Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zu stellen; – kann bei der Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen und dabei auch die kostenlose Hilfe des kreisfreien (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich des Verbraucherverbandes, des Verbandes der polnischen Verbraucher). Die Beratung erfolgt durch den Verbraucherverband unter der gebührenfreien Verbraucher-Helpline-Nummer 800 007 707 und durch den polnischen Verbraucherverband unter der E-Mail-Adresse: advice@dlakonsumentow.pl; – Reichen Sie Ihre Beschwerde über die EU-ODR-Onlineplattform ein, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
XIII. Schutz personenbezogener Daten
Die von den Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer gemäß den geltenden Vorschriften erhoben und verarbeitet Gesetz und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie, die Anhang Nr. 2 der Verordnungen darstellt.XIV. Schlussbestimmungen
- Alle Rechte am Online-Shop, einschließlich Urheberrechte, geistige Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internetdomäne, der Website des Online-Shops sowie an Formularen und Logos, gehören dem Verkäufer und dürfen nur in der angegebenen Weise verwendet werden in Übereinstimmung mit den Vorschriften.
- Die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Verbraucher ist, unterliegt den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung.
- Für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Unternehmer ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.
- In Angelegenheiten, die nicht durch diese Verordnung abgedeckt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die Bestimmungen des Gesetzes über die Bereitstellung elektronischer Dienste, die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte und andere relevante Bestimmungen des polnischen Rechts.
- Jeder Kunde wird über alle Änderungen dieser Geschäftsbedingungen durch Informationen auf der Homepage des Online-Shops informiert, die eine Liste der Änderungen und das Datum ihres Inkrafttretens enthalten. Kunden, die über ein Konto verfügen, werden über die Änderungen zusätzlich mit einer Zusammenfassung an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert. Das Datum des Inkrafttretens der Änderungen darf nicht kürzer als 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe sein. Wenn der Kunde mit einem Kundenkonto den neuen Inhalt der Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, den Verkäufer über diese Tatsache innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der Geschäftsbedingungen zu informieren. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die mangelnde Akzeptanz des neuen Inhalts der Geschäftsbedingungen führt zur Kündigung des Vertrags.